Kontakt

Februar 2016 – Zweimal 1000-Euro-Spende unserer Praxis

Soziales Engagement wird in unserer Praxis großgeschrieben! Daher fördern wir neben internationalen Projekten auch regelmäßig lokale Institutionen: Am 22. Januar haben wir den Vereinen „Gärtner für alle“ und „Europa Minigärtner“ jeweils eine Spende von 1000 Euro überreicht.

Gärtnern für alle
Der Verein auf der Insel Mainau hat sich die Förderung der Bildung und Erziehung von lernschwachen Menschen zum Ziel gesetzt. Darüber hinaus bietet er Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Aktionen in und mit der Natur wahrzunehmen.

Europa Minigärtner
Bei den Europa Minigärtnern haben Kinder die Möglichkeit, die Natur im Garten zu entdecken und selbst einmal Gärtner zu sein. Dazu gehören auch regelmäßige Besuche in regionalen Garten- und Landwirtschaftsbetrieben und die Arbeit mit „Profigärtnern“.

Foto: Insel Mainau

Erfahren Sie mehr über unser soziales Engagement »