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Wir möchten, dass sich jeder Patient gut aufgehoben fühlt. Dazu tragen auch unsere vielfältigen Serviceleistungen bei:

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Selbstverständlich möchten Sie sich vor einer Behandlung ein genaues Bild von den einzelnen Behandlungsschritten und möglichen Therapiealternativen machen. Deshalb legen wir in unseren Praxen seit jeher viel Wert auf eine ausführliche Beratung.

Uns steht eine weitere, zeitgemäße und anschauliche Beratungsmöglichkeit zur Verfügung: Smile-3D. Dabei handelt es sich um leicht verständliche 3D-Animationen verschiedener Behandlungen.

Als Alternative zur Beratung vor Ort in der Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer persönlichen Videosprechstunde. So können Sie unseren Zahnärzten Fragen zu akuten Symptomen oder bestimmten Behandlungen stellen, ohne dafür zu uns kommen zu müssen. Auf diese Weise möchten wir Patienten weiterhelfen, die aufgrund einer Erkrankung, Gehbehinderung oder starker Behandlungsangst nicht in unsere Praxis kommen können / möchten.

Da wir Patienten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in unserer Praxis in Konstanz begrüßen, empfehlen wir Ihnen gern verschiedene Hotels und übernehmen auf Wunsch die Reservierungen für Sie.

Es fällt Ihnen zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen schwer, zu uns zu kommen? Dann geben Sie uns einen Hinweis – wir organisieren einen Hol- und Bringservice für Sie! So kommen Sie sicher in unsere Praxis und nach Hause zurück. Oder wir vereinbaren einen Hausbesuch mit Ihnen. Älteren Patienten bieten wir zudem besondere Behandlungskonzepte.

Sie haben Angst vor dem Zahnarzttermin? Bitte teilen Sie uns dies schon bei der Terminvereinbarung mit. Wir stellen uns auf Sie ein und setzen uns mit Ihnen für ein Beratungsgespräch zunächst in unser Besprechungszimmer. So können wir mit Ihnen in ruhiger Atmosphäre sprechen. Für Menschen mit ausgeprägter Zahnarztangst kann gegebenenfalls eine Behandlung in Sedierung oder Vollnarkose empfehlenswert sein.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei Fragen rund um die Kostenerstattung bei der Kommunikation mit Ihrer privaten oder gesetzlichen Krankenkasse.

Darüber hinaus bieten wir über einen Dienstleister Teilzahlungsmodelle insbesondere bei Zahnersatz-Versorgungen an, über die wir Sie gerne näher informieren. Dieser übernimmt auch die Rechnungsstellung. So können wir uns voll und ganz auf Ihre individuelle Betreuung, unsere eigentliche Arbeit, konzentrieren.

Mit unserem Intraoralscanner erfassen wir Ihre Zahnsituation auf Wunsch berührungsfrei und digital. Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode mit Abdrucklöffel und Abformmasse löst dieses Verfahren keinen Würgereiz oder ein Druckgefühl aus. Es liefert ein hochqualitatives dreidimensionales Abbild Ihrer Zähne, das sofort auf dem Monitor sichtbar ist.

Gerade bei aufwändigeren Zahnersatz-Versorgungen können Sie die Veränderungen sehr schön im Vorher-Nachher-Vergleich sehen! Die im Verlauf der Behandlung erstellten Bilder geben wir Ihnen auf Wunsch gern mit nach Hause.

Bei umfangreichen Zahnersatzversorgungen und nach Prophylaxeterminen geben wir Ihnen praktische Tipps, wie Sie mit einer entsprechend ausgerichteten Zahnpflege dazu beitragen können, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten.

  • Tipps als Merkblatt und Download: Wir geben Ihnen ein Merkblatt mit, was Sie vor und nach der Operation beachten sollten. Praktisch: Diese Tipps haben wir Ihnen auch online hinterlegt.
  • Kühlbeutel zum Mitnehmen: Um die Operationsstelle bei Bedarf kühlen zu können, erhalten Sie von uns Kühlbeutel.
  • Am nächsten Tag: Einen Tag nach dem Eingriff rufen wir Sie an, um sicherzustellen, dass alles wie gewünscht verlaufen ist. Falls erforderlich, können Sie sofort zu uns kommen.
  • Telefonnummer fürs Wochenende: Bei OPs, die kurz vor dem Wochenende stattfinden, geben wir Ihnen eine gesonderte Telefonnummer mit, unter der Sie uns erreichen können.

Haben Sie Fragen zu unseren Services? Bitte sprechen Sie uns an!