Kontakt

Hilfsprojekt Brasilien

Das Zahnärztliche Hilfsprojekt Brasilien e.V. unterstützt unterprivilegierte Kinder in brasilianischen Favelas. Dabei steht für die private Initiative deutscher Zahnärzte die medizinische Grundversorgung der Hilfsbedürftigen im Vordergrund. Um dies möglichst effektiv und unbürokratisch zu realisieren, wurden mittlerweile sieben provisorische Zahnarztpraxen in der nordöstlichen Millionenstadt Recife eingerichtet.

Zum „Patientenstamm“ zählen etwa 7.000 Kinder, die systematisch betreut werden. Dazu gehören neben der Prophylaxe zahnerhaltende Maßnahmen sowie oralchirurgische Eingriffe. Dr. Fuchs war selbst im Jahr 2006 für mehrere Monate vor Ort, um sich für die Zahngesundheit der Kinder einzusetzen.

Das zahnärztliche Hilfsprojekt Brasilien e. V. unterstützen wir monatlich finanziell.

Mehr Informationen auf www.zhb.blzk.de