Kontakt

Januar 2021 – Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende

Liebe Patientinnen und Patienten,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende.
Voller Pläne und Erwartungen sind wir in das Jahr 2020 gestartet und mussten schnell feststellen, dass doch alles anders werden wird. Keiner konnte sich zu diesem Zeitpunkt vorstellen, was auf uns im Laufe des Jahres zukommen würde.
Das neuartige Coronavirus hat die Welt wie wir sie kennen grundlegend verändert und hat nahezu alle Bereiche unseres Lebens verändert und durcheinandergebracht.

Auch in unserer Praxis hat sich sehr viel verändert. Die Schließung der Praxen im März / April und die Wiedereröffnung der Praxen nach dem ersten Lockdown war für alle ein menschlicher wie auch finanzieller Kraftakt. Der Praxisalltag hat sich seitdem stark verändert, ebenso sind die vorher schon hohen Anforderungen an die Hygiene nochmals deutlich gestiegen.

Seit April bestimmen nun Mundschutz und FFP2-Masken, Abstandsregeln und Hygienekonzepte unseren Alltag, um nicht nur uns, sondern auch Sie alle optimal zu schützen.

Daran mussten wir uns alle erst einmal gewöhnen. Es hat sich nicht nur der Praxisalltag grundlegend verändert, auch unser aller Privatleben.

Geschlossene Schulen, Kitas und Geschäfte, die Organisation der Kinderbetreuung, Ausgangssperren, der Verlust sozialer Kontakte und der Verzicht auf viele liebgewonnene Freiheiten (wie Reisen, Urlaub, Tagesausflüge, Treffen mit Freunden …) verlangte und verlangt uns allen sehr viel ab.

Dennoch hat uns 2020 einmal mehr gezeigt, wie wichtig unsere Gesundheit ist und auch wie wichtig es ist, trotz der teilweise sehr einschneidenden Maßnahmen, zusammenzuhalten – als Team, als Familie und als Freunde!

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen in uns und unser Team!

Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2021.
Wir freuen uns auf Sie und werden auch 2021 für Sie da sein!

Ihr Team der Praxis Dres. Fuchs