Kontakt

Kariestherapie ohne Bohren

Uns steht mit dem Icon®-Verfahren ein modernes, innovatives Verfahren zur Verfügung, mit dem wir eine Karies im Anfangsstadium ohne zu bohren behandeln können. Das Ziel ist es, die Karies zu stoppen und gesunde Zahnsubstanz zu erhalten.

Icon® – Kariesbehandlung ohne zu bohren: Kariesinfiltration

Die erkrankte Zahnschmelzstruktur wird durch die so genannte „Kariesinfiltration“ durch einen speziellen, fließfähigen Kunststoff aufgefüllt. In der Struktur des Zahnschmelzes wird auf diese Weise eine Barriere geschaffen. Diese sorgt dafür, dass die Karies sich nicht weiter ausbreiten kann. Die Karies wird gestoppt und der Zahnschmelz erhält seine Widerstandsfähigkeit zurück. Zudem ist der Kunststoff zahnfarben – und dass der Zahn behandelt wurde, ist später oft nicht erkennbar.

Haben Sie Fragen zur Kariesbehandlung ohne Bohren? Wir beraten Sie gern!