Kontakt

April 2020 – Zahnärztliche Versorgung weiterhin sichergestellt

In Baden-Württemberg muss kein Patient befürchten, dass er oder sie mit Problemen im Zahn-/Kieferbereich allein gelassen wird. Die zahnmedizinische Versorgung ist nach wie vor sichergestellt. Dies gaben nun die baden-württembergische Landeszahnärztekammer und Kassenzahnärztliche Vereinigung in einer gemeinsamen Pressemeldung bekannt.

Beide Institutionen betonten, dass nicht nur akute Schmerzzustände bzw. Entzündungen behandelt werden, sondern auch alle weiteren notwendigen Behandlungen stattfinden können. Alle noch geöffneten Praxen setzen zusätzlich zu den regulären strengen Richtlinien derzeit verschärfte Maßnahmen um, damit der Schutz von Patienten, Zahnärzten und Mitarbeitern gewährleistet wird. Das wichtigste Ziel ist es, Ansteckungsketten zu unterbrechen und die Zahl der Neuinfektionen möglichst gering zu halten.

Auch unsere Praxis bleibt geöffnet – wir sind weiterhin für Sie da!