Kontakt

Mercy Ships

Stellen Sie sich ein Schiff mit einer Besatzung aus Chirurgen, Krankenschwestern, Wasserbauingenieuren, Bauleuten, Landwirtschaftsexperten, Köchen und vielen weiteren Helfern vor. Und nun stellen Sie sich vor, dass dieses Schiff auf dem Weg ist zu den ärmsten Ländern dieser Erde, um dort seine Dienste kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Die Africa Mercy, das größte privat betriebene Hospitalschiff der Welt, mit einer Besatzung von über 400 Ehrenamtlichen aus der ganzen Welt, bringt Hoffnung und Hilfe zu Hunderttausenden, die das nie für möglich gehalten hätten.

An Bord des Schiffes erhalten Menschen medizinische Hilfe, die sie im eigenen Land nie erhalten würden, da oft gar keine medizinischen Versorgungsstrukturen existieren. Die medizinische Versorgung reicht dabei von der ganz normalen Konsultation eines Arztes bis hin zu großen umfangreichen Operationen, da das Schiff über mehrere hochmoderne Operationssäle verfügt. Aber auch Hilfe zur Selbsthilfe wird geleistet. Neben den Operationen an Bord arbeiten auf dem Schiff stationierte Teams in den Dörfern der Umgebung und bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden an. Dazu gehören Zahnkliniken, Wasser- und sanitäre Projekte, Bau- und Landwirtschaftsprojekte.

Dr. Fuchs selbst hat nach seinem Studium für längere Zeit an Bord des Mercy Ships „Anastasis“ in Sierra Leone gearbeitet und berichtet von der erfolgreichen und effektiven Arbeit, die alle Mitarbeiter von Mercy Ships jeden Tag leisten und vor allem von der Dankbarkeit der Menschen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen konnten.

Den Mercy Ships haben wir 2011 1.800 € gespendet. Wir unterstützen das Projekt weiterhin finanziell – jeden Monat.

Mehr erfahren Sie auf www.mercyships.de